Samstag, 11. August 2012

Battle: Bodybutter vs. Bodycream

Viele haben sich die Rückkehr der Zuckerschnute-Serie gewünscht - dm hat sie uns erfüllt. Seit kurzem gibt es eine Bodycream die den Platz der Kakaobutter einnimmt. Da ich beide Produkte zuhause habe und sie im Wechsel benutze, gibt es jetzt kleinen Vergleichstest. Am Ende werdet ihr sehen, welches Produkt mir besser gefällt. 

























Allgemeine Infos


Beide Produkte enthalten 200ml und kosten jeweils 2,45€. Bei beiden Döschen wird das Wort Feuchtigkeit sehr groß geschrieben. Durch den Einsatz von Sheabutter soll die Haut reichhaltig gepflegt werden. 

  • Zuckerschnute enhält zusätzlich Kokosöl und Olivenbutter.
  • Die Butter wird durch den Einsatz von Kakao unterstützt.

Punktestand: 1:1


Verpackung

Beide Produkte befinden sich in einer runden Dose, lege ich beide aufeinander ist Zuckerschnute einen Tick größer. Die Kakaobutter wird durch ein schokoladenbraunes Design verziert, Zuckerschnütchen bleibt ihren grellen Gelbton und dem bekannten Design erhalten. Was mir persönlich besser gefällt.


Punktestand: 1:2


Inhaltsstoffe

Beide Produkte habe ich bei codecheck.info getestet. 

Zuckerschnute:
Aqua, butyrospermum parkii butter, cetearyl isononanoate, hydrogenated olive oil,glycerincetearyl alcohol, cocos nucifera oil, oryza sativa bran wax, caprylic/capric triglyceridepropylene glycol dicaprylate/dicaprateglyceryl stearate citratepropylene glycoldimethiconephenoxyethanolsorbitan stearate, copernicia cerifera cera, parfumpanthenolxanthan gumcarbomermethylparaben ,ethylparabensodium hydroxidelecithin,ascorbyl palmitatetocopherolhydrogenated palm glycerides citratecitralcitronellol,geraniollimonene

Kakakobutter:
AquaButyrospermum Parkii (Butter), Theobraoma Cacao (Butter), Glycine Soja(Oil), DimethiconeGlycerinCetearyl Alcohol,Glyceryl StearatePeg-100 StearateLanolin AlcoholPhenoxyethanolCera Alba, Xanthanun Gum, ParfumTocopherolDisodium Edta, MethylparabenCitric Acid,Lecithin, Ethylaparaben, Butylparaben,Ascorbyl PalmitatePropylparaben,Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, C.I. 15510, C.I. 13015, C.I. 15985, C.I. 28440

  • Dimethicone = Silikonöl
  • Disodium Edta = Konservierungsmittel

Punktestand: 1:3


Duft & Auftrag

Die Duftkomposition beider Produkte ist sehr ansprechend. Die Kakaobutter riecht stark nach Schokolade, Zuckerschnute erinnert mich jedes mal an Käsekuchen. Ich mag beide Gerüche sehr gerne. 

Punktestand: 2:4

Beide Produkte lassen sich gut auftragen. Die Bodybutter gefällt mir trotzdem besser, da sie etwas schneller einzieht und keinen Schmierfilm bei mir hinterlässt. 

Punktestand: 3:4


Ergebnis

Meine Haut fühlt sich samtweich an und das bei beiden Produkten. Auch trockene Stellen wurden gut gepflegt. Leider finde ich es schade, dass der Duft von Zuckerschnute nicht so lange anhält. Die Bodybutter riecht man sogar 3 Stunden später noch. 

Punktestand: 4:4


Mein Fazit

Ich mag beide Produkte wirklich sehr gerne und benutze sie immer im Wechsel. Sie pflegen die Haut und duften toll! Sehr schade, dass die Bodybutter ausgelistet wurde, denn meine Dose ist jetzt fast leer. Aber sie hat meiner Meinung nach einen würdigen Nachfolger bekommen.

2 Kommentare:

  1. Schön das du wieder Bloggst Süße <3

    AntwortenLöschen
  2. Der vergleich ist dir gut gelungen :) im sommer steh ich mehr auf fruchtige düfte, also werde ich mir die bodycream wahrscheinlich holen :)

    AntwortenLöschen